Aktuelles

14.02.2018

Erbrecht: Bestattungskosten trotz Erbausschlagung

Fachanwalt für Erbrecht Prof. Dr. Johannes Gröger, Freiburg

10.01.2018

Mediation: Lösung für Konflikte in Familie und Alltag

Rechtsanwältin und Mediatorin Christina Schmitz, Freiburg

08.11.2017

Personenschadensrecht: Anspruch auf Hinterbliebenengeld beim Tod naher Angehöriger

Rechtsanwältin Alexandra Himmelreich, Freiburg

11.10.2017

Arbeitsrecht: Mindestlohn - auch am Feiertag?

Fachanwalt für Arbeitsrecht Thilo Köhler, Freiburg

Frage: Für welche Lohnbestandteile gilt der Mindestlohn?

09.08.2017

Mietrecht: Klausel zu Schönheitsreparaturen generell unwirksam?

Fachanwalt für Mietrecht Philipp Stark, Freiburg

18.01.2017

Vorsorgevollmacht, Bankvollmacht und Rechenschaftspflicht

Frage: Ich habe bereits vor Jahren von meiner Mutter eine Vorsorgevollmacht erteilt bekommen. Ebenfalls erhielt ich bezüglich der Konten meiner Mutter auch eine Bankvollmacht.

14.12.2016

Personenschaden erlitten! Und jetzt?

Frage: Ich habe durch einen Unfall einen Personenschaden erlitten. Welche Ansprüche stehen mir zu?

09.11.2016

Erbrecht: Hartz IV, Erbschaft und Pflichtteilsrecht

Fachanwalt für Erbrecht Prof. Dr. Johannes Gröger, Freiburg

 

12.10.2016

Der Rechtstipp: Erbrecht: Meine Rechte als Pflichtteilsberechtigter

Frage: Im letzten Sommer ist meine Mutter verstorben, die nach dem Tod meines Vaters bereits vor einigen Jahren Alleinerbin wurde.

14.09.2016

Der Rechtstipp: Erbrecht: Sozialhilfe und ererbtes „nachträgliches“ Vermögen

Frage: Unsere Mutter ist vor fünf Monaten gestorben und hat kein Testament hinterlassen. Da auch unser Vater nicht mehr lebte, sind wir vier Kinder also Erben geworden.

Seiten